Weitere Verstaltungen der Fokusgruppe Nachhaltigkeit

Ausstellungseroöffnung mit Kleidertauschparty

Am 25.04.2024 wurde die Ausstellung „Tuchfühlung – Vom Reinwaschen und Schönfärben“ in der Wenceslaikirche eröffnet. Dort können sich Interessierte über die Produktionsprozesse der Textilindustrie und deren globale Auswirkungen informieren. An einem ansprechend gestalteten Kleiderschrank sind Hörstationen mit Podcasts zu verschiedenen Unterthemen angebracht. Dazwischen hängen Kleidungsstücke mit Schildern, die teils auf Fakten hinweisen, wie etwa den Wasserverbrauch bei der Textilproduktion, aber auch etwa Alltagsgeschichten zu Lieblingskleidungsstücken.


Die Ausstellung mit Hörstationen und vielen Informationen ist noch bis 28.07.24 in der Wenceslaikirche zu besichtigen. Sie ist immer Sonntags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Bis zum 23.06.24 ist ein Besuch zudem auch Donnerstags von 15 bis 17 Uhr möglich.

Kleidertausch
-->